Donnerstag, 29. September 2016

Etosha, 3. Teil

Am dritten und damit letzten Tag im Etosha National Park haben wir sehr viele Giraffen und Elefanten gesehen. Eine Elefantenherde hatte mindestens 40 Tiere, vom säugenden Jungtiere bis zum ausgewachsen Bullen war alles vertreten, sehr imposant!

Ein junger Elefantenbulle ließ sich beim ausgiebigen Baden und der anschließenden Körperpflege mit Staub beobachten. Alle anderen Tiere an dieser Wasserstelle, wie Giraffen und Zebras, standen in der Warteschlange und trauten sich nicht heran, bis der Elefant das Feld räumte.

Vormittags hatten wir Glück und konnten eine Gruppe von 5 Löwen beobachten. Sie langen in gut 100 m Entfernung faul unter einem Baum und ließen sich durch meine Geräusche nicht aus der Ruhe bringen. Nur gelegentlich hoben sie neugierig den Kopf, um nachzusehen, welcher Irrer da laufend die Ruhe stört.

Gegen Abend liefen uns dann auch mal einige Warzenschweine vor die Linse. Tja, und einen Leoparden haben wir auch heute leider nicht zu Gesicht bekommen, obwohl wir von anderen Besuchern erfuhren, dass sie welche in der Nähe gesichtet hatten.